Discover new blogs!

Die liebe Denise von diwhat hat mich bei der Aktion „LIEBSTER award – discover new blogs!“ verlinkt.

liebster-blog-award-2-post

Und weil ich selber dafür bin, immer neue Blogs kennen zu lernen und die Ideen toller kreativer Leute weiter zu tragen, mache ich gerne mit!

Das Ganze geht so:

1. Verlinkt die Person, die euch nominiert hat.

2. Beantwortet die 11 Fragen, die die Person euch gestellt hat.

3. Sucht euch 11 Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiert sie.

4. Überlegt euch selbst 11 Fragen für eure 11 Nominierten.

Dann zu Punkt 2.), Beantwortung der Fragen:

1. Seit wann blogt ihr hier?

Ich habe Anfang Dezember 2013 angefangen. Mich gibt es also erst seit Kurzem als missfraeulein. ;)

2. Betreibt ihr euren Blog als Hobby?

Absolut. Gebastelt habe ich schon immer. Mein Freund hat mich auf die Idee gebracht, einen Blog in’s Leben zu rufen, damit ich meine „gesammelten Werke“ archivieren kann.

3. Plant ihr irgendwann damit Geld zu verdienen?

Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Daher nein.

4. Habt ihr bereits Erfahrungen mit Blogger-Treffen in eurer Umgebung gemacht bzw. hättet ihr Interesse daran?

Leider noch nicht. Ich kenne auch niemanden, der sich mir gegenüber als Blogger „geoutet“ hätte. Interesse hätte ich aber. ;)

5. Woher holt ihr euch Ideen/Inspirationen?

Meistens sehe ich irgendetwas im Laden und denke mir, das ist super, aber zu teuer, das kann ich auch ganz leicht selber machen. Wenn ich etwas Bestimmtes basteln möchte, frage ich meine Mama (die ist Kunstlehrerin) um Rat oder sammele Ideen aus dem Internet oder Zeitschriften.

6. Was sind eure liebsten Blog-Themen?

Am liebsten mag ich DIY-Tutorials, die genial und dazu noch einfach sind. Liebend gerne schaue ich mir aber auch leckere Essens-Fotos an.

7. Welches Land wolltet ihr schon immer mal bereisen?

Hmm, da muss ich überlegen, es gibt so viele Möglichkeiten… Vielleicht Mexico oder Kuba. Aber Island wäre auch mal etwas ganz anderes. Leider war ich noch in keinem der drei Länder.

8. Wie würdet ihr euren Stil beschreiben?

Stil? Klamotten-, bastel- oder schreibtechnisch? Für alles würde ich sagen eigen und mit Freude. ;)

9. Habt ihr einen Job im Kreativ-Bereich oder ist der Blog euer kreativer Ausgleich?

Nein. Ich bin angehende Juristin, da braucht man zwar auch Kreativität, aber auf ganz andere Art und Weise. ;)

10. Lieblingsessen?

Da hat sich seit meinem vierten Lebensjahr nix geändert: NUDELN. In allen Variationen.

11. Was nimmst du dir für die Zukunft für deinen Blog vor?

Eigentlich nichts. Wenn es mir weiterhin Spaß macht, dann mache ich weiter, wenn ich keine Zeit mehr haben sollte, lege ich eine Pause ein. Super geile Fotos knipsen wäre aber  vielleicht doch ein Vorhaben.

Nette Fragen! Danke dafür, Denise!

Und jetzt kommt Punkt 3.): Diejenigen Blogger, die mir super gut gefallen (Wie Denise auch, habe ich nicht ganze 11, dafür aber echte Schmankerl):

Herzblutschnickschnack

designding

merIanne

ludorn

nadelbernds*nähkästchen

misspinguin

Herz&Heimat

Bergisches Grubengold

Und meine 11 Fragen an euch:

1. Wie bist du hierhin gekommen?

2. Seit wann bist du hier?

3. Woher kommst du (was ist also dein Hintergrund? Bist du ein Kreativ-Profi oder nicht und wie bist du kreativ geworden)?

4. Welche Story verbirgt sich hinter deinem Blog-Namen?

5. Vanille oder Schoko?

6. Wie viel Zeit verbringst du mit deinem Blog?

7. Wie viel Zeit verbringst du auf anderen Blogs?

8. Was ist der kreativste Einfall, den du je hattest?

9. Machst du Werbung für deinen Blog oder verhälst du dich eher ruhig?

10. Mein Blog ist/ macht mich/ bedeutet…

11. Welche Frage würdest du dir gerne selber stellen (Antwort nicht vergessen ;)?

Ich hoffe, ihr findet die Kennenlern-Idee genauso nett wie ich und beantwortet die Fragen. Ich bin jedenfalls auf eure Antworten gespannt! :)

Liebe Grüße

Ilka

NACHTRAG: Franzi von meinzausliebe hat mich auch noch nominiert. Da ich niemanden mit Informationen über mich überfluten möchte, beantworte ich ihre Fragen aber nicht. ;) Fühle mich aber dennoch geehrt! :)

3 Gedanken zu “Discover new blogs!

  1. Pingback: Liebster Award: Discover new Blogs! | Bergisches Grubengold

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s